Roger Daniel Ott

Roger Ott
  • Ausbildung zum dipl. Shiatsu-Therapeuten SGS an der Ko Schule für Shiatsu in Zürich
  • Tätigkeiten in verschiedenen Produktionsbetrieben, in den Bereichen Produktionslogistik, Projektleitung und Teamführung
  • Eidg. dipl. Logistikleiter
  • Betriebsfachmann mit eidg. Fachausweis

Geboren im Dezember 1969 in Winterthur, stand seit Anbeginn meines Lebens der Weg zu mir selbst, das Erkennen der eigenen Berufung, im Mittelpunkt.

Über die Lehre als Maschinenmechaniker, den erfolgten Weiterbildungen zum Betriebsfachmann und Logistikleiter, führte mein Weg auf vielen Stationen durch die Berufswelt.

Inspiriert durch die Kampfkunst Karate, welche ich seit dem Sommer 1999 aktiv praktiziere, zeigte sich mir eine andere Sichtweise des Lebens. Der Wunsch diese Sichtweise klarer zu erkennen, führte mich zum Shiatsu. Zuerst als Klient, spürte ich schnell, dass sich hier meine Berufung zeigte.

Das Wissen und die Berufserfahrungen, mit der Dynamik des Karates - der Kunst der leeren Hand und der Kunst der Berührung, wie Shiatsu auch genannt wird, zu kombinieren und so den Menschen gesamtheitlich auf seinem Lebensweg zu begleiten. Das ist mein Lebensweg, mein DO.

Daraus ist das Zeichen

shi atsu do SHI = Finger
ATSU = Druck
DO = Weg

entstanden.

Auf meinem bisherigen Lebensweg durfte ich begleitend zum Shiatsu, viele Erfahrungen in den Bereichen Meditation, Prozess- und Traumaarbeit, sowie der Arbeit mit Reiki sammeln.

shiatsu do

Shiatsu do
Roger Daniel Ott
Spinnereistrasse 40
CH-8645 Rapperswil-Jona

078 791 39 70

Email info@shiatsudo.ch    www.shiatsudo.ch